Herbstbanner

 

capLeft

capRight

boxTopLeft

Mitglied im ASCA

boxTopRight

Australian Shepherd Züchter ASCA

boxBottomLeft

boxBottomRight

Unser Gästebuch

 Linkliste

Impressum

Datenschutzerklärung

blatt-0042

Australian Shepherd Welpen / “Aussie-Welpen”

 

Der Australian Shepherd ist ein freundlicher und lebhafter Hund, sehr intelligent und besonders lernfähig. Eine freundliche Hunderasse die für jeden Spaß zu haben ist und Leben ins Haus bringt.... er ist kein “Langeweile” Hund und bei optimaler Gesundheit / Ernährung aktiv bis ins Hohe Alter.

 

Unsere Hunde & Welpen werden nach BARF ernährt

Als Alternative zu BARF empfehlen wir das hochwertige, kaltgepresste “Fertigfutter” von Naturavetal

Information: Die Artgerechte Fütterung und Aufzucht von Welpen stellt eine sehr große Bedeutung dar für das ganze Hundeleben (Gesundheit und Vitalität). Durch die Ernährung mit BARF ist dies gewährleistet! Jeder, der seinen Hund mit BARF frisch ernähren möchte sollte sich ausreichend informieren wie das Futter zusammengestellt sein sollte. Aber auch nicht-BARFER müssen sich eingehend mit den Inhaltsstoffen eines “Fertigfutters” beschäftigen. Beides kostet Zeit! Das eine nicht mehr wie das andere. 

In der Vergangenheit kam es immer wieder vor das unsere Nachzuchten im neuen Zuhause auf ein “Fertigfutter” umgestellt wurden und es zu Verdauungsstörungen kam wie Durchfälle, Blähungen, weicher Kot, voluminöser Kot. Dies muss nicht sein!!! Wenn ein Hund durch ein Fertigfutter solche Verdauungsstörungen bekommt stimmt da was nicht und es sollte schnellstmöglich nach einer Lösung gesucht werden. Die Lösung sollte ein hochwertiges Fertigfutter sein, wenn man denn nicht BARFEN möchte. Ein hochwertiges Futter erkennt man nicht an der Verpackung oder an der schönen Beschreibung des Herstellers!!! Sie müssen die einzelnen Inhaltsstoffe auseinanderpflücken und schauen was die angegebenen Rohstoffe im einzelnen an Bedeutung haben... sie werden überrascht und erschrocken sein!!!

Aber es gibt auch unter dem überwältigendem Futterangebot durchaus hochwertige Produkte mit natürlichen und hochwertigen Inhaltsstoffen.

Wir haben NATURAVETAL als Ersatz zu BARF oder für Teil-BARFER entdeckt um die Probleme und Startschwierigkeiten zu umgehen!

 Jeder Hund der wegen Futterumstellung Durchfall bekam, hatte mit Naturavetal keinerlei Schwierigkeiten und es zeigt sich eine gute Verwertbarkeit. Unsere Welpen werden seit geraumer Zeit 1 mal täglich mit Naturavetal Welpenfutter gefüttert(Kaltgepresstes Trockenfutter). Es zeigt sich auch hier eine sehr sehr gute Verdaulichkeit ohne jegliche Verdauungsstörungen. Die zweite und dritte Tagesmahlzeit ist BARF. Wir empfehlen daher für NICHT-Barfer die Fütterung durch das Naturavetal - Welpenfutter / kaltgepresstes Trockenfutter so beizubehalten.

Den Link zu Naturavetal finden Sie in unserer Linkliste

*** Bei Fragen rund um die Ernährung kontaktieren Sie uns bitte ***

 

Mehr zu unserer Aufzucht und Ernährung finden Sie unter “Info´s”

-Abgabe unserer Aussie Welpen mit Vermerk Not For Breed / nicht zur Zucht-

 

*****************************************************************************

*** Wurfplanung für das Jahr 2019 ***

 

Nach derzeitigem Stand planen wir für das kommende Jahr zu Anfang des Jahres einen Wurf, die Welpen wären Ende März, ggf. auch Anfang April zur Abgabe. Es wird ein “bunter” Wurf bei dem alle Farben vertreten sein können.

Wenn die Verpaarung geklappt hat wird näheres bekannt gegeben.

Ein weiterer Wurf für das Jahr 2019 im Sommer oder Herbst ist nicht in Planung. Eventuell wieder Ende 2019 oder Anfang 2010.

 

- Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme -