Winterbanner

 

capLeft

capRight

boxTopLeft

Mitglied im ASCA

boxTopRight

Australian Shepherd Züchter ASCA

boxBottomLeft

boxBottomRight

Aktuelles

Unser Gästebuch

 Linkliste

Impressum

Datenschutzerklärung

_DSC3485

Eltern:

Colored Angels Blue Eyed Edition DNA-VP x Lefko De La Vallée De L`Hyrome DNA-CP

 

Zuchtname: Colored Angel´s Cutest Edition    /    Rufname: Lia

Augenfarbe: Amber    /    Fellfarbe: Black w/c, red factored   /    Größe: 54 cm

Augenuntersuchung: frei von erblichen und erworbenen Augenerkrankungen

MDR 1: +/+   /   HSF4 Katarakt: frei    /    PRA-prcd: frei    /    CEA: frei   

   DM: frei   /   COI: 8,69  (C.A.Sharp)

HD Auswertung: A1

ED Auswertung: Grad 0

Gebiss: korrektes und vollständiges Scherengebiss

 

Abstammung / Pedigree

Mutter:

Colored Angels Blue Eyed Edition

Vater:

Lefko De La Vallèe De L`Hyrome

Colored Angel`s Look At Cash

Four Beats Love Her With A Kiss

Born In Rosebud Hatchi

Griotte Des Mazellieres

Wyndstar Cash Only (US Import)

Bet On Me Colored Angel (US Import)

Blue Mountain Leave Him With A Kiss

HM Moonshadow Mic

Risingstars Ballroom Celebritiy

Born In Rosebud an No Religion Too

Isiwun Apocalypse Now Shallow Rivers

Country Colors Au Coeur Du Verdon

Lia stammt aus eigener Nachzucht und ist die Wurfschwester (Vollschwester) zu unserem einmaligen Rüden Mex (Colored Angels Skylight Edition). Beide unterscheiden sich optisch und charakterlich absolut miteinander. Mex ist das Ebenbild seiner Mutter Cashi und Lia das Ebenbild ihres Vater Liam.

Ihr Vater Liam haben wir aus Frankreich importiert. Liam lebt in direkter Nachbarschaft bei Familie Müller.

Genau wie ihre Eltern ist auch Lia eine sehr typvolle Hündin mit einem wunderschönen Kopf und einer guten Knochenstruktur und korrekten Gangwerk. Auch in Sachen Gesundheit steht sie ihren Eltern in nichts nach! Ihre Abstammung ist einmalig, sie trägt unsere Tracy (Bet On Me Colored Angel) und den wunderschönen Cash (Wyndstar Cash Only) in ihren Linien, beide Hunde haben wir vor etlichen Jahren aus den USA Importiert und sie tragen inzwischen den Grundbaustein in unseren Linien auf die wir nicht verzichten möchten!

 Unsere Hunde tragen nicht bloß irgendwelche Vorfahren in ihren Linien... viele dieser Vorfahren tragen eine lange Zuchtgeschichte mit sich und sind / waren jeder für sich besonders! Sie schreiben unser privates Zuchtbuch und auf jeden dieser Hunde sind wir unglaublich stolz, denn sie sind es denen wir unsere Zuchtgeschichte zu verdanken haben!

 

Lia`s Vater -> Lefko De La Vallée De L`Hyrome, Rufname: Liam

HD: A2  /   ED: Grad 0 (Witteborg)   /    MDR1 +/+   /   HSF4 Katarakt frei   /   PRA-prcd frei    /    CEA: frei   /    DM: frei

Gebiss: vollständig und korrektes Scherengebiss

Liam, stets freundlich und gut gelaunt... so tritt er jedem gegenüber, immer ein “lachen” im Gesicht! Er ist ein völlig unkomplizierter Rüde, mit allem und jedem verträglich. Sehr lieb und umgänglich, ein absoluter Traumhund optisch wie charakterlich!

_DSC3358

DSC05069

_DSC7528

 

Lia`s Mutter -> Colored Angels Blue Eyed Edition, Rufname: Cashi

HD: A1   /   ED Grad 0  (Witteborg)   /   MDR1 +/-   /   HSF4 Katarakt frei    /    PRA prcd. frei    /    CEA frei   /   DM frei

Gebiss: vollständig und korrektes Scherengebiss

Cashi, ein kräftiges Mädchen, das stehts kräftige und knochenstarke Welpen hervorgebracht hat. Cashi Kinder sind einmalig und besonders! Traurig waren wir bei ihrem letzten Wurf... Cashi Kinder sind einfach toll... diese kleinen kräftigen, speckigen Teddybären mit ihren Wuschelköpfen. Vielleicht tritt Lia in der Vererbung in ihre Fußstapfen!? Cashi ist eine einmalige Hündin wie wir sie sicher nicht mehr bekommen werden, jedoch in anderer Ausführung... wie ihr Sohn Mex.

_DSC7676

IMG_3281

IMG_3274

 

Großmutter Amy -> Four Beats Love Her With A Kiss

 

HD A1   /   ED Grad 0   /   MDR1 +/+   /   HSF4 Katarakt frei   / PRA & CEA frei

Gebiss: vollständig und korrektes Scherengebiss

Amy, eine immer gut gelaunte, freundliche Frohnatur! Lieb und aufgeschlossen, reserviertes Verhalten Fehlanzeige! Amy vererbte sich auch in ihren Welpen so wie sie selber ist. Sie ist eine kräftige und Fellstarke Hündin mit einem guten Fundament.

IMG_7944

IMG_7892

IMG_7843

 

Urgroßvater -> Wyndstar Cash Only, Rufname, Cash (US Import) - R.I.P. 2013

Züchter Kerry Kirtley - Wyndstar Kennel / Besitzer: Andrea Scheid

HD A1  /  ED Grad 0  /  MDR1 -/-   /   HSF4 frei   /   CEA, PRA frei

Gebiss: vollständig und korektes Scherengebiss

Cash war ein Bild von einem Red Merle Rüden! Wunderschön, einmalig, eindrucksvoll, sanftmütig, liebenswert zu jedermann. Wir importierten ihn im alter von 7 Monaten aus den USA... es war ein absoluter Glücksfall das Kerry ihn uns anvertraute und wir waren ihr unglaublich dankbar!  2 Würfe gab es je mit ihm, in seinen insgesamt 11 Nachkommen vererbte er sich hervorragend in Gesundheit und Charakter. Ein besonderer Hund wie man ihn selten finden würde und der Stammvater, Großvater, Urgroßvater viele unserer Nachkommen!

25.11.2012 108

IMG_9141

IMG_4626

25.11.2012 514

284466_436419893066716_1398350067_n

IMG_1199

 

Urgroßmutter Tracy -> Bet On Me Colored Angel, Rufname: Tracy

Züchter: BET on Me Kennel, Tracy Shevling USA  /  Besitzerin: Nicole

HD A1   /   ED Grad 0   /   MDR1 +/+   /  HSF4 Katarakt frei   /   PRA-prcd und CEA frei

Gebiss: Vollständig und korrektes Scherengebiss

Tracy importierten wir zusammen mit ihrem Halbbruder Sky (Bet On Me Skylight) im Alter von etwa 6 Monaten aus den USA nach Deutschland. Es war ein langer und steiniger Weg bis beide Hunde endlich hier waren. Der Traum von 2 Black Tri  Aussies mit blauen Augen hatte sich endlich erfüllt... es ist so schwer Aussies in guter Qualität für Zucht zu finden wenn man gewisse Ansprüche hat. Es hat Jahre gedauert und in punkto unserer Nachzuchten sind wir einen guten Weg gefahren. In den USA sind für fündig geworden... inzwischen tragen viele unserer Hunde dieses Erbe. Tracy ist eine kleine und pfiffige Hündin, süß, intelligent und arbeitswillig. Tracy trägt einen Teil Arbeitslinie im Blut, die es uns ermöglicht hat die Genetik positiv zu erweitern. Inzwischen ist sie Stammmutter, Großmutter und Urgroßmutter unserer Nachzuchten. Tracy hatte 3 mittegroße Würfe und vererbte sich ebenfalls mit bester Gesundheit an ihre Nachkommen weiter.

31_01_2010 145

01_05_2011 025

10_10_2010 270